18. Januar 2020

Die Stadt soll grüner werden!

Diskussionsveranstaltung zu mehr Stadtgrün in Weißenburg

Auf Einladung der LINKEN Weißenburg findet am Donnerstag den 30. Januar, um 19.30 Uhr im Nebenzimmer desgriechischen Restaurants "Piazza Europa" am Marktplatz, eine Diskussionsveranstaltung zu mehr Stadtgrün in Weißenburg statt.

Als Referent für den Abend konnte Benedict Leitel, Gärtnermeister, Fachrichtung Baumschule und Vorstandsmitglied des Weißenburger Obst- und Gartenbauvereins gewonnen werden.

DIE LINKE setzt sich mit dem Slogan "Klimaneutral und Zukunftsfähig - für eine grüne Stadt!" unter anderem für eine stärkere Begrünung des Marktplatzes, Baumschutzverordnung und für die Anlegung weiterer Blühflächen und Dauerbepflanzungen im Stadtgebiet ein. Nicht bebaute Außenanlagen in Gewerbegebieten sollen zukünftig mit heimischen Arten bepflanzt werden müssen und nur auf das notwendigste versiegelt werden dürfen.

25. Februar 2020

Katja Kipping kommt am 02.03.2020 nach Weißenburg!

WeißenburgSozial: Diskussionsveranstaltung mit Katja Kipping

Zum Wahlkampfhöhepunkt kommt die Parteivorsitzende und Bundestagsabgeordnete der Partei

DIE LINKE. nach Weißenburg!

Wir freuen uns auf einen Diskussionsabend mit Katja Kipping, der den Bogen vom Streiten für einen sozialen-ökologischen Umbau, bis zum Gestalten linker Kommunalpolitik spannt.

Die Veranstaltung findet am 02.03.20 in den Andreas Stuben, Rosenstraße 18 statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Eintritt frei!