Aktuelles vom Bundesverband

Der Bundestagsabgeordnete und Präsident der Europäischen Linken, Gregor Gysi, traf gestern mit dem Präsidenten des Staates Palästina, Mahmud Abbas, zu einem Gespräch zusammen.
Die Konferenz der Vorsitzenden der Fraktionen DIE LINKE im Europaparlament, im Bundestag, in den Landtagen, in den Bürgerschaften und im Abgeordnetenhaus hat heute die folgende "Dresdner Erklärung" verabschiedet:
Pressemitteilung über das Gespräch des Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, mit dem Präsidenten der Europäischen Linken, Gregor Gysi
Von Axel Troost, stellvertretender Vorsitzender der Partei DIE LINKE und finanzpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion DIE LINKE
 
Kreisverband Weißenburg-Gunzenhausen/Ansbach
3. März 2017

700 Gäste beim Politischen Aschermittwoch in Ingolstadt

Neben den Hauptveranstaltungen der Parteien in Bayern zum Politischen Aschermittwoch in Passau finden mittlerweile auch Veranstaltungen in anderen Regionen des Freistaats statt. In diesem Jahr konnte mit Dr. Gregor Gysi eine Schwergewicht der LINKEN in Ingolstadt begrüßt werden. Über 700 Gäste konnten im Stadttheater dem brillianten Rhetoriker... Mehr...

 
3. März 2017

Weißenburg: Infostand zum Internationalen Frauentag

Weißenburg - Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März führt der Ortsverband der Linken am Samstag, den 11. März, ab 11 Uhr beim Weißenburger Ludwigsbrunnen, eine Blumenverteilaktion durch. Alle Frauen sind dazu eingeladen vorbei zu kommen. Blumen gibt es solange der Vorrat reicht. Mehr...

 
22. Februar 2017

Persönliche Stellungnahme von Erkan Dinar zu Vorfällen in Weißenburger Kneipen

"Ich entschuldige mich aufrichtig für mein persönliches Fehlverhalten an diesem Abend. Nach Beratungen, Diskussionen und vielen Gesprächen mit meiner Familie, Genossen und Freunden habe ich beschlossen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um meine Probleme diesbezüglich aufzuarbeiten. Zurzeit bin ich krank geschrieben. Sicher bin ich... Mehr...

 
22. Februar 2017

Sitzung der LINKEN in Weißenburg

Weißenburg - Am kommenden Donnerstag, 23. Februar trifft sich der Ortsverband der Partei DIE LINKE um 19.30 Uhr im Nebenzimmer des indischen Restaurants "Maharaja Palace" in der Obertorstrasse.  Mehr...

 
14. Februar 2017

Keine Abschiebung nach Afghanistan!

Seit den Ereignissen der Silvesternacht 2015/16 hat die Asylpolitik der Bundesregierung zunehmend repressive Züge angenommen. Schon die sogenannten „Asylpakete“ I und II sahen verkürzte Asylverfahren und raschere Abschiebung bei abgelehnten Asylbewerbern vor, aber Flüchtlinge aus den Kriegsländern Irak, Syrien und Afghanistan konnten bis vor... Mehr...

 

Treffer 6 bis 10 von 1491