6. Mai 2019

Bewerbungsverfahren für die neuen Sozialwohnungen am Birkenweg in Weißenburg hat begonnen

Noch in diesem Jahr sollen die ersten Sozialwohnungen am Birkenweg in Weißenburg bezogen werden. Insgesamt 15 Wohnungen werden dort gerade gebaut. Die Zahl der Interessenten ist groß, denn dort entstehen barrierefreie Wohnungen für einen Quadratmeterpreis von 6 Euro. Stadtrat Erkan Dinar (DIE LINKE) hat nun die Bestätigung bekommen, dass man sich bereits für die Wohnungen bewerben kann.

In der Antwort der Stadtverwaltung, auf eine weitere Frage des Linken, wie denn das Bewerbungsverfahren ablaufen soll, wird auf die nächste Stadtratssitzung am 23. Mai 2019 verwiesen. Bis dahin sollen sich Interessenten an die Herren Heinz Kraft bzw. Herrn Roman Gruber beim Liegenschaftsamt wenden. Zu erreichen ist das Amt über die E-Mail-Adresse liegenschaft@weissenburg.de.

Stadtrat Erkan Dinar dazu: "Zeitnah an den Tag der offiziellen Einweihung der Wohnungen am Birkenweg wird von uns Linken der nächsten Antrag auf einen weiteren Bau von Sozialwohnungen an die Stadtverwaltung gehen. Die Stadt Weißenburg hat in den letzten Jahren viel Geld für alle denkbaren Aufgaben und Maßnahmen ausgegeben oder in den Haushalt eingestellt. Gleichzeitig jedoch ihre ursprünglichen Aufgaben der öffentlichen Daseinsvorsorge aus den Augen verloren. Wohnen ist ein Menschenrecht. Nehmen wir diese Aufgabe im Stadtrat endlich ernst."

Quelle: http://www.die-linke-weissenburg.de/politik/presse/detail/artikel/bewerbungsverfahren-fuer-die-neuen-sozialwohnungen-am-birkenweg-in-weissenburg-hat-begonnen/