14. November 2019

Antrag für ein Ratsbegehren zur Einführung einer Baumschutzverordnung in Weißenburg

Erkan Dinar, (Stadtrat, DIE LINKE)

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

folgenden Antrag bitte ich dem zuständigen Gremium vorzulegen:

"Der Stadtrat von Weißenburg in Bayern beschließt der Bürgerschaft am Tag der nächsten Kommunalwahlen ein Ratsbegehren zur Einführung einer Baumschutzverordnung vorzulegen."

Begründung: Der Stadtrat hat in einer seiner letzten Sitzungen meinen Antrag für eine Baumschutzverordnung abgelehnt. Die Frage ist aus meiner Sicht jedoch nicht abschließend behandelt worden, denn es fehlt eine endgültige Meinungsäußerung der Bürgerschaft. Leider wurde die Frage auch nie im Rahmen einer Bürgerversammlung per Akklamation entschieden. Deshalb nun der Antrag die Entscheidung direkt in die Hände der Bürgerschaft zu legen. Der Tag der nächsten Kommunalwahlen bietet sich dafür an.

Mit freundlichen Grüßen


Erkan Dinar
Stadtrat der Linken