14. Oktober 2019

Kundgebung in Weißenburg: Stoppt Erdogans Krieg!

Am Montag den 14. Oktober ruft DIE LINKE. Weißenburg zu einer Friedenskundgebung am Gotischen Rathaus auf. Beginnen soll die Versammlung um 18:00 Uhr. Neben einem Redebeitrag und einer Schweigeminute, wird es auch ein offenes Mikrofon geben.

"Der türkische Präsident Erdogan führt Krieg gegen die mehrheitlich kurdischen Gebiete im Norden Syriens (Rojava). Diese Aggression ist ein Bruch des Völkerrechts – die internationale Staatengemeinschaft, die EU und die Bundesregierung müssen aktiv werden und Erdogan stoppen.

DIE LINKE steht an der Seite der Menschen in Rojava. Wir werden unseren Protest nicht nur in den Parlamenten, sondern auch auf den Straßen und Plätzen laut äußern. Dazu gehört auch Druck auf die Bundesregierung. Es ist ein Skandal, dass deutsche Waffen für diesen Krieg benutzt werden. Es braucht einen absoluten Stopp von allen Waffenlieferungen Deutschlands und aller anderen NATO-Partner an die Türkei." so der Ortsverband der Linken in seiner Pressemitteilung.