16. November 2019

Stadtrat Dinar (DIE LINKE) beantragt ein Ratsbegehren für eine Baumschutzverordnung

Stadtrat Erkan Dinar (DIE LINKE) hat einen Antrag für ein Ratsbegehren zur Einführung einer Baumschutzverordnung in Weißenburg gestellt. Die Stadtbevölkerung soll am Tag der nächsten Kommunalwahlen dazu befragt werden.

"Der Stadtrat hat in einer seiner letzten Sitzungen meinen Antrag für eine Baumschutzverordnung abgelehnt. Die Frage ist aus meiner Sicht jedoch nicht abschließend behandelt worden, denn es fehlt eine endgültige Meinungsäußerung der Bürgerschaft. Leider wurde die Frage auch nie im Rahmen einer Bürgerversammlung per Akklamation entschieden.

Deshalb nun der Antrag die Entscheidung direkt in die Hände der Bürgerschaft zu legen. Der Tag der nächsten Kommunalwahlen bietet sich dafür an", heißt es in der kurzen Antragsbegründung von Linken-Stadtrat Erkan Dinar.