19. September 2016

Eines Besseren besonnen

Stadtrat Erkan Dinar (DIE LINKE)

Leserbrief zum Artikel "16 neue Wohnungen am Birkenweg" aus der Ausgabe des Weißenburger Tagblatts vom 17. September 2016

"Am 29. September wird der Stadtrat den Einstieg in den sozialen Wohnungsbau beschließen. 16 neue bezahlbare Mietwohnungen sollen es nun also werden. Die Anzahl genügt natürlich hinten und vorne nicht. Als Linke werden deswegen auch weiterhin an dem Thema dran bleiben müssen.

Trotzdem freue ich mich als Stadtrat der Linken über diesen anstehenden Beschluss, denn nach über zwei Jahren ist nun auch die Stadtverwaltung auf meine mantraartig wiederholte Forderung aus dem Oberbürgermeisterwahlkampf eingestiegen.

Damals hielt mir Oberbürgermeister Schröppel beim Radio 8 - Duell noch vor, wir Linken und ich würde immer irgendwelchen "sozialistischen Paradiesvorstellungen" hinterher laufen und man habe als Stadt Weißenburg ausreichend Wohnraum zur Verfügung. Glücklicherweise hat er sich jetzt eines Besseren besonnen."