8. April 2018

Spielplatz im Stadtgarten für Kinder, Senioren und Menschen mit Handicap eingeweiht

Rechtzeitig zum Frühlingsanfang wurde der Spielplatz im Stadtgarten eingeweiht. Der Spielplatz bietet u.a. mit einem Baumhaus nicht nur Spaß für Kinder, sondern auch Fitnessgerätschaften für Senioren sowie für Menschen mit Handicap ein Angebot mit dem Rollstuhlkarusell.

Bereits im Jahr 2014 wurde die Neugestaltung mit Vertretern des Weißenburger Seniorenbeirats und mit Kindern einer Grundschulklasse aus dem Ortsteil Oberhochstatt sowie einer Kindergartengruppe des Katholischen Kindergartens in der Holzgasse geplant. Die Kinder brachten sich dabei mit vielen Verbesserungs- und Erweiterungsvorschlägen ein.

"Bewegung, frische Luft, kreatives Spiel und Sicherheit – Kinder brauchen viel Raum für ihre Entwicklung. Gute Spielplätze bieten den. Als Linke fordern wir weitere Anstrengungen im Sinne unserer Kinder und stehen hinter Plänen die Spielplätze auf unserem Stadtgebiet attraktiver und sicherer zu machen", so Stadtrat Erkan Dinar.